Bundesverband Ausbau und Fassade

Bundesverband Ausbau und Fassade

Kurzbeschreibung

Der Bundesverband Ausbau und Fassade im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes organisiert sind Fach- und Landes­fachgruppen wie auch Fachorganisationen der Bundesländer und Landesteile. Er ist die zentrale Anlaufstelle für die Branche Stuck-Putz-Trockenbau.

331 Folgende Alle anzeigen

Beiträge (4)

Bundesverband Ausbau und Fassade mehrere Standorte
Fachwissen

Dämmen, heizen – in der richtigen Reihenfolge

Mit einer neuen Kampagne wirbt der Bundesverband Ausbau und Fassade jetzt für den richtigen Klimaschutz – „ERST dämmen – DANN heizen“ lautet die Vorgabe an den Sanierungsablauf: Zuerst die effiziente Dämmung, dann erst die Erneuerung der Heizungsanlage. Denn das ergibt tatsächliche Nachhaltigkeit.

Bundesverband Ausbau und Fassade mehrere Standorte
Inspiration

Fair bleiben

Fairness sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Der Bundesverband Ausbau und Fassade will mit seiner Kampagne „Fairness – die Basis unseres Handwerks“ werben, dass Aufrichtigkeit und Anstand im Miteinander tatsächlich gelebt werden.

Bundesverband Ausbau und Fassade mehrere Standorte
Aussteller-Pressemitteilung

Für die Branche

Wir freuen uns alle, dass die Messe "FAF 2024 - Farbe, Ausbau und Fassade" endlich wieder stattfinden kann: Diese bedeutende Veranstaltung bringt Experten, Fachleute und Interessierte aus der Ausbau- und Fassadenbranche zusammen - sie ist das Netzwerktreffen der Branche.

Bundesverband Ausbau und Fassade mehrere Standorte
Inspiration

Das Nationalteam der Stuckateure

Das Nationalteam der Stuckateure ist das Aushängeschild des Berufsverbandes – der Bundesverband Ausbau und Fassade fördert mit dieser Initiative seine besten Nachwuchskräfte. Zugleich wird für die Attraktivität des Berufsbildes geworben: Das Nationalteam ist Imageträger der Stuckateurbranche.

Produktangebot

  • B Verbände

Über uns

Der Bundesverband Ausbau und Fassade im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes organisiert sind Fach- und Landes­fachgruppen wie auch Fachorganisationen der Bundesländer und Landesteile. Er ist die zentrale Anlaufstelle für die Branche Stuck-Putz-Trockenbau.

Die Leistungen, die die Bundesfachgruppe Stuck-Putz-Trockenbau anbietet, sind vielseitig. So wirken wir bei der Aufstellung fachlicher Regeln und Normen mit, wir bearbeiten Fragen zur fachlichen Ausbildung, Fortbildung und Umschulung. Wir engagieren uns im fachlichen Prüfungswesen und wir bearbeiten fachtechnische Fragen.

Unser Bundesverband organisiert Fachtagungen und koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit für die Branche. Wir führen Fachausstellungen durch, bieten fachtechnische Wettbewerbe an. Und unser Verband fördert die fachliche Baukultur.

Unser Bundesverband steht im engen Informationsaustausch mit allen relevanten Branchenverbänden. Und wir pflegen unser umfassendes Netzwerk mit privaten wie auch öffentlichen Auftraggebern.

Von uns erhalten die Mitgliedsunternehmen noch mehr fachliche Kompetenz – nämlich über unsere Arbeitskreise und Arbeitsausschüsse: Arbeitskreis Berufsbildung, Technischer Ausschuss, Arbeitskreis Marketing.

Wir sind das Branchennetzwerk. Wir sind der BAF.